Fluchtreflex

Christiane, fast 40, hat nach einer gescheiterten Ehe und einer desaströsen Scheidung Jahre gebraucht, um sich zu fangen. Nun erkennt sie sich im Spiegel wieder. In ihrer Mini-Wohnung verbringt sie gemütliche Abende vor dem Fernseher, die Arbeit in einem kleinen Reisebüro ist auch passabel. Aber am wichtigsten sind ihre Freundinnen. An den Wochenenden macht sie mit der Clique die Städte Fürth und Nürnberg unsicher. Die fünf Frauen verbringen wilde Nächte in der Disko und kosten das Singleleben in vollen Zügen aus. Männer - gerne! Beziehungen - nein danke!

 

Doch die Vergangenheit gerät ihr immer wieder in die Quere. Die lässt sich nicht verdrängen und auch ihr Umfeld weißt sie gerne darauf hin. Das muss Christiane schmerzlich auf einem Klassentreffen erfahren. Als sie versucht, einer peinlichen Situation durch einen gewagten Sprung aus einem Fenster zu entkommen, entfalten sich jedoch plötzlich ungeahnte Möglichkeiten.

 

Wird Christiane wirklich bekommen, wovon sie als Teenager geträumt hat? Oder wird sie lieber wieder einmal  flüchten?

 

Ein Liebesroman für Frauen, die mit beiden Beinen in der Realität stehen.

Die Heldin ist nicht zwanzig, blond und wunderschön.

Aber Liebe passiert auch im Alltag: Romantisch, lustig, tragisch, leidenschaftlich!

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Leserstimmen: 

 

Das Buch holt einen ab und entführt in eine wunderbar beschriebene Welt und die Welt um einen scheint nicht mehr zu existieren - genau das, was Bücher tun sollen! 

(Sabine) 

 

Ein tolles Buch über Freundschaft, Liebe und das wirkliche Leben. Dieser Roman ist eine Wohltat zwischen all den abgehobenen Liebesromanen, denn er besticht durch Ehrlichkeit und einer Geschichte wie aus dem echten Leben. Eine absolute Leseempfehlung! (Dreamworx/Lovelybooks Leserunde) 

 

Vielen Dank für die wunderschönen Stunden mit diesem Buch. 

Bin gespannt auf das nächste Werk der Newcomerin! (Ruth)

 

 



Bootsausflug

Ein Frauenroman wie der Alltag einer Mutter: einfühlsam, voller Lebensfreude und Überraschungen. Der ganz normale Wahnsinn eben.

 

Amanda ist Mutter! Mit hundertprozentigem Einsatz. Schließlich muss sie ihren beiden Söhnen seit der Scheidung auch den Vater ersetzen. Das klappt nach einem Umzug in ihre alte Heimatstadt Nürnberg und mit Unterstützung der Oma besser, als sie es erwartet hatte. Eigentlich läuft alles prima.

Mit den Träumen und Plänen ihrer Jugend hat ihr Leben aber wenig zu tun. 

Das Auftauchen eines ehemaligen Schulfreundes lässt vergessene Wünsche wieder aufleben. Die Hoffnung auf eine neue Liebe keimt ebenfalls.

 

Ein Roman über die Fragen im Leben vieler Frauen: Was will ich in Zukunft erreichen? Was tue ich ausschließlich für mich selbst? Wer bin ich eigentlich?

Holzweg

Das große Glück verhält sich manchmal ähnlich wie ein verlorener Schlüsselbund. Es findet sich dort, wo man es am allerwenigsten vermutet hätte.

 

In Marjas Leben hat sich die Langeweile breitgemacht. Beruflich läuft alles super. Den Traum von einer eigenen Familie hat sie inzwischen, so kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag begraben. Mit ihren Freundinnen macht sie noch immer gerne die Städte Fürth und Nürnberg unsicher, aber seit ihre beste Freundin Christiane einen Freund hat, werden die gemeinsamen Abende seltener.

 

Doch war es wirklich eine gute Idee, das alte Bauernhaus von Onkel Alfred zu übernehmen? Musste sie sich spontan so ein gewaltiges Projekt ans Bein binden? Spätestens als das Wasser nicht mehr durch den Hahn sondern durchs Dach kommt, ist Marja mit den Nerven am Ende. 

 

Ein Roman über die verschütteten Talente und Träume, die in jedem von uns schlummern.

Glücksspiralen

Ein Frauenroman wie das wahre Leben: Unvorhersehbar und voller Überraschungen!

Tina führt zusammen mit ihrem Kollegen Loris mit viel Engagement die Eventagentur TiVoLo. Das Planen und Ausrichten von Festen aller Art ist Tinas Traumberuf und damit kann sie nach der harten Anfangszeit sogar bequem ihren Lebensunterhalt bestreiten. Als Loris ihr mitteilt, dass er aussteigt und stattdessen demnächst in Australien eine Tauchbasis eröffnen wird, steht die Zukunft der Firma auf dem Spiel. Doch Tina hat nicht lange Zeit, sich Sorgen zu machen, denn die nächste Hiobsbotschaft folgt beim Frauenarzt. Ihre Spirale ist nicht mehr auffindbar, dafür zeigt sich auf dem Ultraschallbild etwas Kleines!

 

Ein Roman, der zeigt, dass sich im Leben alles innerhalb von Momenten ändern kann. Sobald man den ersten Schock überwunden hat, stellt sich das möglicherweise als Glücksfall heraus.

 

Glücksspiralen ist der vierte Band einer Reihe ins sich abgeschlossener Romane über eine Frauenclique im Raum Nürnberg. Wer wiederkehrende Figuren liebt, der kann in ›Fluchtreflex‹, ›Bootsausflug‹ und ›Holzweg‹ mehr über Tinas Freundinnen erfahren.

Lampenfieber

Für Berret ist ein Leben ohne Kreativität unvorstellbar. Alltägliche Dinge werden durch ihren Einfallsreichtum etwas ganz Besonderes. Das Highlight der Woche ist der Freitagabend mit der Mädelsclique. Da schminkt und stylt sie ihre Freundinnen mit Erfindungsgeist und Improvisationsgeschick und kann ihre Extravaganz so richtig ausleben. In ihrem Beruf als Verkäuferin in Werners Modehaus muss sie sich dagegen an die konservative Ausrichtung des Geschäfts anpassen. Doch ausgerechnet hier trifft sie auf einen Mann, der ihre Ideen versteht. Wolf ist Schauspieler und lockt sie mit Worten wie »Kostümfundus« und »Requisitenkammer« hinter die Theaterbühne.

Und plötzlich öffnet sich für Berret eine bisher unbekannte Welt voller Ideenreichtum.

 

Neues aus der Mädelsclique rund um Christiane, Amanda, Marja, Tina, Berret und Susan.

 

Als E-Book bei Amazon!