Bücher

Bücher · 03. Juli 2020
Es war nicht so ganz einfach, all die Gedanken, die mir derzeit im Hirn herumgeistern, wegzusperren und mich auf meine Geschichten zu konzentrieren, aber letztendlich habe ich es geschafft: Mein neuer Jugendroman "Über uns nur der Himmel" ist gerade erschienen. Es hat mir gut getan, nicht nur um mich und die unfassbare Situation zu kreisen, sondern mich in jemand anderen hineinzuversetzen. Die Geschichte von Vera und Kiran hat mich mitgenommen, wie kaum eine andere. Nun findet sie nicht mehr...
Bücher · 17. Dezember 2019
Wer meine Bücher kennt, der hat bestimmt einen roten Faden entdeckt: Ich liebe Momente, an denen sich entscheidet, in welche Richtung man sich weiterentwickelt. Entscheidungen, die im Kopf passieren und ihren Weg in die Realität finden. Schalter, die man umlegt, und plötzlich eine Situation in einem neuen Licht erscheinen lassen. All dies geschieht ständig um uns herum und oft kann man es erst im Nachhinein richtig einordnen. Aber es gibt eine Zeit, in der Entscheidungen zwangsläufig...
Bücher · 01. August 2019
Für viele Leserinnen und besonders für mich ist Berret diejenige der Freundinnen-Clique, die man sofort ins Herz schließt. Und deswegen habe ich auch Zeit gebraucht, um ihre Geschichte niederzuschreiben - schließlich mußte ich den richtigen Mann für sie finden. Ich finde, ich habe das gut hingekriegt. Und deswegen ist es seit heute bei Amazon zu bekommen: Lampenfieber Für Berret ist ein Leben ohne Kreativität unvorstellbar. Alltägliche Dinge werden durch ihren Einfallsreichtum etwas...