31. März 2021
Als Corona unser hektisches Leben lähmte und ich endlich mal richtig Zeit zum Schreiben hatte, fiel mir plötzlich nichts Sinnvolles ein. Ich wollte keinen Endzeit-Thriller schreiben, aber in diese Zeit passten Liebesgeschichten nicht. Bis mir eine Idee durch den Kopf wirbelte und ich meine Bedenken und die täglichen Schlagzeilen in eine Geschichte packen konnte, die romantisch und hoffnungsvoll ist und sonst nie passiert wäre.
Bücher · 03. Juli 2020
Es war nicht so ganz einfach, all die Gedanken, die mir derzeit im Hirn herumgeistern, wegzusperren und mich auf meine Geschichten zu konzentrieren, aber letztendlich habe ich es geschafft: Mein neuer Jugendroman "Über uns nur der Himmel" ist gerade erschienen. Es hat mir gut getan, nicht nur um mich und die unfassbare Situation zu kreisen, sondern mich in jemand anderen hineinzuversetzen. Die Geschichte von Vera und Kiran hat mich mitgenommen, wie kaum eine andere. Nun findet sie nicht mehr...
Bücher · 17. Dezember 2019
Wer meine Bücher kennt, der hat bestimmt einen roten Faden entdeckt: Ich liebe Momente, an denen sich entscheidet, in welche Richtung man sich weiterentwickelt. Entscheidungen, die im Kopf passieren und ihren Weg in die Realität finden. Schalter, die man umlegt, und plötzlich eine Situation in einem neuen Licht erscheinen lassen. All dies geschieht ständig um uns herum und oft kann man es erst im Nachhinein richtig einordnen. Aber es gibt eine Zeit, in der Entscheidungen zwangsläufig...
Bücher · 01. August 2019
Für viele Leserinnen und besonders für mich ist Berret diejenige der Freundinnen-Clique, die man sofort ins Herz schließt. Und deswegen habe ich auch Zeit gebraucht, um ihre Geschichte niederzuschreiben - schließlich mußte ich den richtigen Mann für sie finden. Ich finde, ich habe das gut hingekriegt. Und deswegen ist es seit heute bei Amazon zu bekommen: Lampenfieber Für Berret ist ein Leben ohne Kreativität unvorstellbar. Alltägliche Dinge werden durch ihren Einfallsreichtum etwas...
22. Juli 2019
Samstagnacht war der Sommernachtsball in Fürth. Auf der Freilichtbühne wurde bis tief in die Nacht getanzt. Für wen dieser Ort etwas ganz Besonderes ist? - In den nächsten Tagen gibt es die Auflösung.
22. Juli 2019
So, bald ist es soweit und der nächste Roman geht online. Daher hier schon mal das erste Kapitel von Berret Geschichte "Lampenfieber":
24. Mai 2019
Der erste Hinweis auf Berrets Geschichte, die in den Endspurt geht. Wer bei der Beschreibung ihrer Wohnung in den vorherigen Büchern schon immer an 'Theaterfundus' gedacht hat, der lag richtig. Jemand wie Berret gehört ins Theater, und zwar HINTER die Bühne. Und eine dieser Bühnen ist die Freilichtbühne im Fürther Stadtpark.
15. Mai 2019
Ich muss gestehen, langsam kann ich nicht mehr darüber lachen, dass ich morgens meine Wollsocken anziehe, meine Goretexstiefel hervorkrame und meine Winterjacke überwerfe. Es ist Mitte Mai, verdammt noch mal. Andererseits tut der Regen und das kühlere Wetter anscheinend der Natur gut. Fürths roter Bach, den Tina in 'Glücksspiralen' bestaunt, führte vor Wochen kaum Wasser. Nun plätschert er wieder munter vor sich hin. Und die Gräser am Ufer sind sattgrün. Wer braucht da schon Sonne?
07. Mai 2019
Es war gar nicht so einfach, ein Foto zu machen, ohne dass ein Tourist vor die Linse gelaufen ist. (Touristen sind ja immer nur die anderen!) Trotz fortgeschrittener Stunde war am Trevi-Brunnen viel los: Manche haben hier Pizza aus Pappschachteln gegessen, einige in großer Robe für Fotos posiert und viele nur die obligatorische Münze hineingeworfen. Ich habe den Brunnen fotografiert. Oft! Die Steinskulpturen, das Wasser und die Beleuchtung - nachts ist es ein magischer Ort. Berret, an deren...
28. April 2019
Zwar bisher nur als E-Book bei Amazon erhältlich, aber veröffentlicht ist veröffentlicht! Glücksspiralen Bin gespannt, wie Euch Tinas Geschichte gefällt. Wie immer warte ich auf Feedback und Rezis, denn sonst komme ich mir beim Schreiben sehr einsam vor. Um das Layout für das Taschenbuch hinzubekommen, muss ich wohl meine Einstellung zu Lesebrillen überdenken. Aber geplant ist es.

Mehr anzeigen